Unangenehmes Gespräch

Das Leben ist kein Ponyhof, Das bereitet mir Kopfschmerzen, Das war ein Schlag in den Magen.

Es gibt viele Ausdrücke um eine unangenehme Situation zu beschreiben.
Es fühlt sich schlecht an, es schmerzt und der einzige Trost ist der, dass das alles irgendwann wieder nachlässt.

Glücklich ist der, der in der Lage ist rationale Entscheidungen treffen zu können. Doch es kommt die Situation, in der die Emotion überwiegt und das Fällen einer Entscheidung schwer fällt.

So heute Morgen. Das Abstimmungsergebnis war eindeutig. 4:1
Eigentlich sollte es einfach sein wieder zur Tagesordnung überzugehen. Vor allem weil der Kollege auf keinerlei Kompromisse eingegangen ist.

Aber man kennt sich ja schon seit Jahren. Aber die Lebensumstände ändern sich. Schade, dass man zwar nicht im Streit auseinandergegangen ist aber doch mit einem schlechten Gefühl.

Da ist der Satz: So funktioniert Demokratie nur ein schwacher Trost.

2.2.16 21:24

Letzte Einträge: Mal was neues, Nur eine Kleinigkeit, Warum sind wir eigentlich umgezogen?

bisher 0 Kommentar(e)     TrackBack-URL

Name:
Email:
Website:
E-Mail bei weiteren Kommentaren
Informationen speichern (Cookie)


 Smileys einfügen
Werbung